Jens Beckert bei Gert Scobel

Am 11.04.24 war Prof. Dr. Beckert (mpifg.de/beckert), seines Zeichens Direktor am Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung, zur Vorstellung seines Buches »Verkaufte Zukunft« bei Gert Scobel zu Gast. Die ausverkaufte Veranstaltung der Stadtbibliothek Köln war ausverkauft, daher war ich froh, dass ich mir ein paar Tage zuvor ein Ticket per Onlinebuchung besorgt hatte.

Seit Längerem habe ich mal wieder live Sketchnotes gemacht. Nach der Hälfte des anderthalbstündigen, sehr interessanten Abends war meine Doppelseite voll … Egal. Denn ich habe wieder gemerkt, dass ich durch das Sketchnoten mit einer höheren Aufmerksamkeit – und einer damit verbundenen besseren Merkfähigkeit – dabei bin.

Am Ende des Abends kam ich noch ins Gespräch mit meinem Sitznachbarn, der mir aufgrund meiner Sketchnote einen Ausstellungstipp in Bonn gab :)


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert