Zeichnen nach Modell: Clio mit Cello, Luis

Hier drei Zeichnungen vom MenschenMalen-Treff am 14.09.23: zweimal Clio, einmal Luis. Entstanden sind die Bilder in der anderen Reihenfolge. Denn Luis, der unermüdliche Organisator der wöchentlichen Zeichentreffs in Köln, hatte sich – wie zwei weitere Zeichnerinnen – zu Beginn des Abends als Modell zur Verfügung gestellt, weil Clio sich verspätete und zunächst gar nicht klar war, ob sie überhaupt noch kommen würde.

Als Clio dann aber da war, war – zumindest für mich – die Überraschung perfekt: Clio hatte ihr Cello dabei und hat während des Modellsitzens Stücke von Bach u.A. gespielt. Wie cool ist das denn? Beim Zeichnen mit Livemusik beschenkt zu werden! Dabei war es für mich nach dem Abend, an dem Lucy Modell stand, schon das zweite Mal mit Livemusik.

Übrigens ist mir erst beim Hochladen der Bilder für diesen Beitrag aufgefallen, dass Luis die Staffelei praktisch genauso hält, wie Clio ihr Cello :)


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert