Deutschlandtreffen Urban Sketchers 2023 Berlin: Trabiworld

Am zweiten Tag (2.9.23) des Deutschlandtreffens der Urban Sketchers in Berlin (busk23.berlinusk.org) waren unser Sohn und ich für den Sketchwalk »Berlin kompakt – Niederkirchnerstraße – Berliner Mauer, Currywurst und Trabiworld« ausgelost worden. Unser Guide war Detlef Surrey (surrey.de), der uns insbesondere über seinen eigenen Bezug zu diesem besonderen Ort informierte. Hier treffen bundesdeutsche Geschichte mit der Aufarbeitung der Berliner Mauer (Topographie des Terrors: topographie.de) auf Touristenkitsch.

Wie am Tag zuvor, beim Sketchwalk mit Jens Hübner (Deutschlandtreffen Urban Sketchers 2023 Berlin: Eberswalder Straße), war wieder drei Stunden Zeit, bis sich die Gruppe Zeichnender wieder zusammenfand, um die entstandenen Zeichnungen auszulegen und ein Gruppenfoto zu machen (instagram.com/p/CwuQCd0s5d1).

In einer Pizzeria ließen wir den Tag in einer Kleingruppe zu sechst ausklingen. Noch mal 1000 Dank an ans Orgateam und die Guides des Urban Sketchers Deutschlandtreffens 2023!


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert